Startseite Aktuelles Der Verein Projekte Chapter MechWarrior Konzept Terra Post Spiele Hintergrund Sonstiges Downloads Links Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2012 14:41 

moin alle ;)

Verbrochen hab das Ding ich.
Falls jemand Anmerkungen und/oder Verbesserungsvorschläge machen will, immer heraus damit!

BeitragVerfasst: 29.06.2012 16:19 
MechForce Mitglied
MechForce Mitglied

Ich hoffe mal, Du erwartest nicht sofort Reaktionen.

So ein umfangreiches Werk muss man sich erst einmal reinziehen.

Ich hatte mich für mein WoB/Jihad-Traktat auf sieben Seiten beschränkt (plus 25 für die Timeline), demzufolge ist es ziemlich grob. Ich bin gespannt, wie Du die ganzen Jihad-Quellenbücher mit fünfmal soviel Platz - aber immer noch nur ein Bruchteil der zugrunde liegenden Quellenbücher - aufbereitet hast.

Melde mich nach dem lesen wieder.

Das 'The Wars of Reaving Supplemental' ist (lt. Literatur-Verzeichnis) noch nicht berücksichtigt?

Volker

BeitragVerfasst: 30.06.2012 15:42 

gugux.

klar, 170 Seiten liest man nicht eben an eniem Nachmittag ;) Also ich zumindest nicht.

Zu dem Zeitpunkt, als ich das Produkt hier von den Word-Dateien in ein halbwegs ansehnliches pdf umgewandelt habe, war Wars Of Reaving-Supplemental noch nicht erschienen. Daher ist es nicht direkt mit eingeflossen. Ich habe aber vor, der Vollständigkeit halber das noch nachzuholen. Dauert aber noch ein bischen.

Ich habe nach dem hier auch mit einem anderen Groß-Projekt in Sachen BT angefangen, und meine einsamen Stunden fließen dort gerade ein. Soll eine Datenbank werden, in der sämtliche Mechs aufgeführt sind, und von wann bis wann, von wem und wo sie produziert wurden. (Das Excel Sheet hat inzwischen 2300 Zeilen...und ich hab noch so gut wie keine ClanMechs drin).
Aber da fang ich dann nen separaten Threat für an, hier gibts bestimmt ne Menge Leute mit elend viel Hintergrundwissen, die mir vielleicht den einen oder anderen Hinweiß dazu geben können ;)

Daniel

BeitragVerfasst: 01.07.2012 22:14 
MechForce Mitglied
MechForce Mitglied

Das ganze wäre vielleicht etwas übersichtlicher, wenn man die Kapitel jeweils auf einer neuen Seite starten würde. Speziell bei den Zeitlichen Auflistungen wäre es nicht schlecht wenn jedes Jahr mit einer neuen Seite anfangen würde.

Zudem wäre auch ein Inhaltsverzeichnis im PDF nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 02.07.2012 16:22 
MechForce Mitglied
MechForce Mitglied

Hey Akira, super das Du Dein episches Machwerk der Mechforce zur Verfügung stellst. Danke Dir.

Facebook: Battletech Niederrhein

BeitragVerfasst: 08.07.2012 16:27 

Hallo Akira u.einen schönen sontag noch erst einmal.
Habe mir vor ein paar Tagen dein Werk gezogen.Und es ist schön das sich überhaupt jemand die Arbeit macht sowas zusammenzufassen!
Und dank der stolzen Bücherpreise zu diesem Themenkomplex! Finde ich es einen sehr schönen Überblick über das Thema.Bin immer noch fleisssig
am lesen.Und da ich mich hier sehr,sehr selten melde u.obendrein noch ein "WOB-Fan" bin.
Sage ich für das schöne Werk,noch einmal herzlichen Dank für die Mühe!!
Gruß Daimen :D

BeitragVerfasst: 02.08.2012 20:41 

buedde buedde...freut mich, wenn jemand Spaß dran hat :)

Der Söldner hat geschrieben:
...Zudem wäre auch ein Inhaltsverzeichnis im PDF nicht schlecht...

Ich bin eigentlich in Sachen Adobe Produkte recht fit, aber wie man die "Bookmarks" in das pdf einbaut hab ich noch nid rausgefunden. Wird vermutlich irgendwo in Acrobat gemacht. Hat mir jemand nen Tipp?

Wars of Reaving Supplemental is inzwischen eingebaut - hat sich hauptsächlich auf den Post-Jihad Teil ausgewirkt.
Ebenfalls hab ich den Tipp mit neuem Seitenanfang bei neuem Jahr beherzigt.
Beim Prä-Jihad Teil kommen noch ein paar Sätze zu Niops Association, JárnFólk, Hanseatic League, Chainlane Isles und Nueva Castile dazu, da sich darauf im Hauptteil und Schluss bezogen wird, sie aber in den Romanen eigentlich nirgends auftauchen.
Weitere subjektiv geschätzt 500 000 Tippfehler korrigiert */augenroll*.

Weiß jemand vielleicht wo ich eine Karte der Chainlane Isles herkriege? Also mit Planetennamen und vielleicht inner-Chainlanischen Grenzen?

BeitragVerfasst: 03.08.2012 11:24 

Ich spiele ungern in einem ersten Beitrag den Spielverderber, aber: ist das ganze eigentlich legal?
Im groben Überflug reden wir hier von einer 1:1 Kopie der englischen Jihad-Bücher und/oder (wenn ich das richtig bemerkt habe) Artikeln von sarna.net.

Wenn ja, nette Arbeit, aber diese Vergewaltigung der deutschen Grammatik sowie Rechtschreibung spottet jedweder Beschreibung. Verbesserungsvorschlag: Neuschreiben von jemanden der die deutsche Sprache beherrscht.

BeitragVerfasst: 04.08.2012 07:40 
MechForce Mitglied
MechForce Mitglied

Ob das nun 1:1 Übersetzungen sind oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ein Quellenverzeichnis ist vorhanden, das ist gut. Leider sind im Text selber und bei den Abbildungen keine Quellenangaben. Das wäre zumindest bei einer wissenschaftlichen Arbeit an der Uni ein "No Go!".
Das direkte Übernehmen von Abbildungen könnte hier am ehesten rechtlich problematisch sein. Die Übersetzungen nicht so sehr, da es ja kein Copy & Paste einer deutschen Publikation ist.

Das Werk hat keinen kommerziellen Hintergrund, sondern ist als Hobby entstanden und wird frei zur Verfügung gestellt. Es stellt ein Werk da, welches es so noch nicht gibt.
Ich denke, es bewegt sich in einer Grauzone.

BeitragVerfasst: 04.08.2012 12:29 
MechForce Mitglied
MechForce Mitglied

Wo gibt es denn die aktuelle Version?

BeitragVerfasst: 04.08.2012 16:16 
MechForce Mitglied
MechForce Mitglied

Downloads -> Hintergrund

BeitragVerfasst: 04.08.2012 19:00 
MechForce Mitglied
MechForce Mitglied

Das ist aber die Version 1.02, ich meinte die neue Version von der Akira gesprochen hat.

BeitragVerfasst: 07.08.2012 16:14 

danke, Jav.

1.03 is noch nid fertig. Bin immernoch auf der Suche nach ner Karte der Chainlane Isles. In einer Chat-Session mit Herb Beas hat sich einer mal für die Karte bei ihm bedankt, es muss also wohl irgendwo eine geben.
Wenn's fertig is, geb ich Bescheid.

BeitragVerfasst: 07.08.2012 22:22 
MechForce Mitglied
MechForce Mitglied

http://bg.battletech.com/forums/index.php?topic=875.25

Dort im zweiten Posting findest du zumindest schonmal ne Liste der Planeten in den Chainlane Isles

Im FM SLDF findest du die Planeten am Nordrand der RWR auf den Karten ganz am Ende, fehlt nur die Grenze ;)

BeitragVerfasst: 08.08.2012 15:08 

das hört sich gut an, da lässt sich was draus bauen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde