Hmm... ich tue mich schwer damit das die BluePrints ein korrekte Masstab angeben. Also ein Locust größer sein soll als ein Warhammer? Kommt mir schon durch die zahlreichen Zeichnung nicht ganz korrekt vor. Siehe zb.
Insgesamt ist da smit den größen ein wirkliches Problem, da es dazu eine Reihe unterschiedlicher Quellen gibt die entsprechenden Eidnruck (infos vermitteln).
1. Bilder (zb, als CoverArt, aus den Sourcebooks, usw.)
Hier gibt es diverse die unterschiedliche "Prägungen" haben dürften. Eine nicht zu unterschätzende Quelle für Größen stellen die alten Pappkameraden aus der Grundbox dar, mit denen früher sehr viele gespielt haben.
2. Miniaturen
Hier ist es aber bekannt das die Verhältnisse zumindestens bei den früheren Modellen nicht immer gegeben war.
3. Computerspiele
Die muss man immer mit bedacht nutzen, da hier mit größen teilweise wild um sich geschmissen wurden. Auf der anderen Seite sind Computergames die einzigen die sich in den Größen wirklich festgelegt haben bei den Mechs. Dies wird wohl auch von der Materie her schon eine notwendigkeit sein.
4. Literatur
Da gibt es teilweise sich widersprechenden Quellen (zb. waren ursprünglich Mechs von 7 bis 12 Meter hoch, später verschob sich das immer mal). Auch hier ist es nicht ganz einfach.
Kurz gesagt. Meines Wissens gibt es keine Quelle, ausser die Comp.Spiele, aber die gelten zumeist wegen diversen offensichtlichen Fehler nicht als Masstab, die iendeutig festlegt wie wie groß welcher Mech ist und mir fällt im Moment auch nichts ein wo man dies wirklich nachlesen kann.
Coki